Tellspiele Interlaken

Einige Tage vor der Premiere der Tellspiele Saison 2015 erhielt ich eine Anfrage des Berner Oberländers ob ich an diesem Samstag Abend noch verfügbar sei. Einige Tage später sass ich auf der Tribühne der Tellspiele und gab mein bestes dieses Spektakel sinnvoll festzuhalten.

Ich hatte zwei Nikon D4s des NPS (Nikon Profi Service) dabei da meine D4 in der Reperaturabteilung schmorren. Eindrücklich wie viel rauschärmer diese Kamera im Vergleich zu der schon sehr rauscharmen D4 ist, ISO 16000 sind gut drin. Weiter wurde ich mit einem AF-S 20mm f1.8 G und einem AF-S 300mm f4 PF G ausgestattet um diese beiden Linsen "zum testen".  Da ich ein Nikon AF-S 300mm f2.8 VR2 besitze und es eigentlich sehr gerne mag aber halt einiges wiegt war das Angebot das 700g "leichte" Objektiv zu Testen sehr verlockend. 

Hier nun einige Bilder fotografiert mit 20 / 35 / 85 & 300 milimeter Brennweiten. 

Mehr Infos zu den Tellspielen in Interlaken findest du hier -> tellspiele.ch