Woche drei.

Mein Volontariat läuft gut und ich glaube es kaum das schon wieder eine Woche um ist und ich schon wieder einen Text schreibe. Die vergangene Woche war geprägt vom Uef Europaleague Finale in Basel und von ein bisschen wenig Schlaf infolge einer Brückenverschiebung.

 

Dienstag

Ziemlich ruhig und ein Handball Spiel am Abend. Wacker Thun spielte und gewann das dritte Playoff Spiel in der Thuner Lachenhalle gegen die Kadetten Winterthur. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Mittwoch 

Am Mittag machte ich mich auf den Weg nach Basel, dort fand der zu Beginn erwähnte UEFA Europaleague Final zwischen dem FC Sevilla und dem FC Liverpool statt. Die Stadt war mein Einsatzgebiet und voll mit (vollen) Liverpool Fans. Ein cooler Arbeitsort, auch wenns zwischenzeitlich ein bisschen ein "gestungg" war. Der ab und zu einsetzende Regen half ebenso wenig wie die schlechte Performance auf dem Rasen die Engländer in Feierlaune zu versetzen. Am Ende verlor Liverpool und so gabs statt dem erhofften Fest in der Basler Innenstadt bloss einige Bilder der Enttäuschung.

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Ein Highlight dieses Tages war das kurze Gespräch mit Paul Ripke und natürlich das obligate Selfie.

image.jpg

Donnerstag 

Am Vormittag fotografierte ich die Medienkonferenz von Swiss Athletics und erfuhr dabei Wissenswertes zu anstehenden Leichtathletik Veranstaltungen. Am Nachmittag kämpfte ich gegen meinen Schlafmangel von der vorherigen Nacht. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Freitag 

Parteipräsidentinnen und Parteipräsidenten der sechs grössten Schweizer Parteien sprachen sich gemeinsam gegen die «Pro Service Public» Initiative aus und ich fotografierte sie dabei. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Samstag 

Weils aufgrund der Brückenverschiebung spät werden würde, schlief ich weit in den Tag hinein und fotografierte erst am Abend wieder. Diesmal einen Basketball Match in Neuenburg. Das vierte Playoff Spiel der Schweizer Meisterschaft, zwischen Union Basket Neuchâtel und Olympic Fribourg. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Sonntag 

Direkt nach dem Match in Neuenburg fuhr ich nach Bern, schlief eine Stunde auf der Rückbank meines Autos und war rechtzeitig um null Uhr dreissig wieder ready. Die SBB renoviert die Strecke zwischen dem Bahnhof Bern und dem Wankdorf. Da war eine Brücke im Weg welche in dieser Nacht weichen musste. Und ich fotografierte die ganze Aktion. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Am Nachmittag durfte noch einen weiteres Handball Playoff Finalspiel zwischen Wacker Thun und den Kadetten aus Schaffhausen fotografieren. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE