Woche zwei, bei KEYSTONE

Vorletzten Sonntag startete ich mein 6 Monatiges Volontariat bei der Bildagentur KEYSTONE. Zwei intensive Woche später kommt hier mein zweiter Blogeintrag. Das versuche ich nun wöchentlich zu machen, als eine Art Wochenrückblick. 

 

Montag

Diese Woche startete mit einem Medientermin der Schweizer Kunstturnerinnen und Kunstturner, welche zuerst eine Medienkonferenz abhielten und sich anschliessend fotografieren liessen.

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Dienstag

Dieser Tag startete mit der für mich komplett neuen Aufgabe, ich musste vor dem Gericht in Biel auf einen Angeklagten warten. Ein komisches Gefühl. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Weiter ging es mit einer ziemlich spektakulären Aktion des VCS gegen die Milchkuh Initiative. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Mittwoch 

Ging es nach Perreux, nahe Neuchâtel zu einer Besichtigung eines Bundesasylzentrums. Sehr eindrücklich zu sehen, wie Menschen die in der Schweiz Asyl suchen leben.

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Donnerstag 

Wieder in der welschen Schweiz, diesmal aber ziemlich traditionell und "deutschschweizerisch" gings am Medientag des Eidgenössischen Schwing und Älplerfests in Estavayer zu und her. 

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE

Am Abend fotografierte ich noch den Fussball Match zwischen dem BSC Youngboys und dem FC St. Gallen. 

Freitag

-> Frei :)

Samstag, Sonntag & Pfingsmontag

Ging es für mich ins Pfingstlager des Pfadi Bezirks Berner Oberland in Kandersteg

Alle Bilder © Manuel Lopez / KEYSTONE