Woche acht.

Die Zeit rennt und ich hinter her. Darum kommt dieser Blogeintrag auch mit einiger Verspätung. Ich bin zurzeit in Lausanne und fotografiere anlässlich meines Volontariats bei Keystone in der Romandie. 

Montag

Startete mit dem ersten Training der Saison des FC Lausanne Sport. 

Weiter gings mit der Auslosung der Europa League Qualifikationsspiele bei der UEFA in Nyon. Der Hauptsitz der UEFA ist der Tempel des Europäischen Fussballs, sehr eindrücklich. 

Dienstag - frei

Mittwoch
Besuchte ich das Tour de France Ziel-Örtchen Finhaut und machte einige Bilder auf dem Weg. 

Am Abend fuhren in Martigny diverse Schweizer Fahrrad Cracks um den Schweizer Meister Titel im Zeitfahren. 

Donnerstag
Die PostAuto Schweiz AG und einige Partner starteten den Versuchsbetrieb eines autonomen Buses in Sion, ich fotografierte.

Da es heiss war durfte ich noch ans Wasser, jedoch nur zum fotografieren und nicht zum Baden. 

Und zum Abschluss des Tages fotografierte ich nochmals den Hungerstreikenden Pfarrer der in einer Lausanner Kirche sitzt.

Freitag
Ohne grosse Vorahnung ging ich mit Bergschuhen und Kamera im Gepäck nach Verbier. Von dort gings mit verschiedenen Bergbahnen, einem Minibus und einem Pistenfahrzeug zur „Via Cordata“ welche ich im Anschluss klettern konnte. Jedenfalls den ersten Teil. 

 

Samstag
In Fribourg war die Gay Pride Parade welche ich fotografierte. Wunderschön, so viel Liebe auf einem Fleck.

Sonntag - frei