Woche fünf, die letzte in Bern (für eine Weile)

Mein Volontariat bei Keystone bringt mich für die nächsten Wochen in die Romandie. Ich freue mich, bin gespannt wie es wird und wie sich mein Französisch hält. 

 

Montag

Der erste Tag der Sommersession, im Anzug gekleidet, gings für mich das erste Mal ins Bundeshaus. Mir wurde Nationalrat, Ständerat und alles andere gezeigt und danach fotografierte ich. 

Bevor es im Bundeshaus los ging fotografierte ich eine Aktion von der kurdischen Aktivistin Mirkan Deniz.

 

Dienstag 

Der zweite Tag im Bundeshaus.

 

Mittwoch

Kunstturn EM in Bern, Frauen Junioren. Eindrücklich zu sehen wie die kleinen Kinder turnten - wie die Grossen. 

 

Donnerstag 

Diesmal waren die "Grossen" Kunstturnerinnen dran.  

Freitag 

Am Freitag wurden Sportrekruten zu Sportsoldaten brevetiert. Und ich fotografierte Sie. 

Samstag  frei. 

Sonntag

Abstimmungssonntag. 🎉  Zuerst war ich beim Politic-Public-Viewing der Operation Libero in der Turnhalle in Bern.

Weiter gings im Progr, beim VCS. 

Und weiter gings zur "Elefantenrunde" im Bundeshausstudio. 

Der Tagesabschluss mache der Bundesrat der zur Medienkonferenz lief.