Woche 11 & 12

Die Woche elf und zwölf von meinem Volontariat bei der Bildagentur Keystone sind schon eine Weile Geschichte. Aber auch das mit Update Nachführen ist so eine Geschichte, nun bin ich jedoch dabei. Der Grund für die Kombination der zwei Wochen in einem Post ist ein kurzer Ferien-Break im Tessin und die dadurch nicht ganz so zahlreichen Arbeitstage. 

Montag
Der Montag startete früh, es ging hoch auf den Berg "La Berra", dort Fotografierte ich die Vorbereitungen für eine Aktion der UNIA zur AHV+ Initiative. Nach einigen Bildern auf dem Berg ging ich in zur Raststätte "Restoroute Motel de la Gruyère" und von dort fotografierte ich den Berg noch aus der ferne.

Weiter gings in Montreux mit dem Montreux Jazz Festival unter anderem mit dem Franzosen "Jean-Michel Jarre" und vielen weiteren. 

 

Dienstag

Am Montag Abend brannte es auf dem Camping Platz von Yvonand und so musste ich am Dienstag den Brandplatz fotografieren. Schwierig zu fotografieren, vor allem Moralisch.

Und am Abend gings in Montreux am Jazz Festival weiter, leider war dies auch schon mein letzter Einsatz am Montreux Jazz Festival. Aber ich werde wieder gehen. : ) 

 

Mittwoch

Am Morgen machte ich Portraits (welche ich hier glaubs noch nicht zeigen kann) und am Mittag ging ich ans Street-Busking-Konzert des Britischen Sängers Passenger auf dem Münsterplatz in Bern.

 

Donnerstag

Gurten Festival 2016 - in diesem Jahr für Keystone

 

Freitag

Impressionen und Konzerte, alles wie gewohnt. 

Und dann wurde ich für einen Heliflug über das Gelände gefragt, da sagt man natürlich nicht nein.

 

Samstag

Konzerte, Konzerte, Konzerte...

 

Sonntag

... und noch mehr Konzerte. 

 

Montag

Le Tour in Bern und ich mit dabei. Einer der grössten Sportanlässe der Welt kam für drei Tage in die Schweiz. Neben einigem Verkehrs-Chaos, vielen skurillen Werbewagen und hunderten Velo Profis war alles ganz normal. Fotografieren, bearbeiten und schicken. 

 

Dienstag

"Restday" der Tour de France und der aktuelle Leader und Gewinner der Tour Chris Groom übernachtete in Hilterfingen. Wo auch die Medienkonferenz und der anschliessende Fototermin abgehalten wurde. 

Am Abend fotografierte ich noch das Uhrencup Spiel von Galatasaray Istanbul gegen die BSC Young Boys.

 

Mittwoch

Nochmals eine Tour de France durchfahrt durch Bern. 

 

Donnerstag - Dienstag hatte ich frei :D